Nachzuchten Abgabe

Wer Tiere der besonders geschützten Arten hält, muss diese nach § 7 Absatz 2 der Bundesartenschutzverordnung diese bei der zuständigen Behörde unverzüglich an- und auch abmelden.

Die Meldung muss Angaben über Zahl, Art, Alter, Geschlecht, Herkunft, Verbleib, Standort, Verwendungszweck und Kennzeichen der Tiere enthalten.

Die Bestandsmeldung muss ausgefüllt und unterschrieben werden und mit einer Kopie der EU-Bescheinigung bei streng geschützten Arten bzw. einer Kopie des Herkunftsnachweises (z. B. Zuchtbescheinigung oder Nachweis der legalen Einfuhr) bei besonders geschützten Arten versehen sein.

Falls eine Fotodokumentation des Tieres vorhanden ist, müssen davon Farbkopien gefertigt und zusammen mit aktuellen Fotos sowie den oben genannten Unterlagen eingereicht werden.

Für Händler und gewerbliche Züchter besteht darüber hinaus eine Buchführungspflicht nach der Bundesartenschutzverordnung.

Wie läuft die Abgabe von Zwerggecko Nachzuchten bei mir ab ?

Meine jungen Geckos gebe ich auf jeden Fall erst ab dem 6-8 Monat nach ihrer Geschlechtsbestimmung ab. Sodass zu diesen Zeitpunkt die kleinen Willimasi dann Top Fit, sehr neugierig , zeigefreudig , Futter fest und Kugelrund sind. Allerdings gebe ich sie nur an zuvor gut vorbereitete Halter ab. Zudem verschicke ich keine Geckos. Das heißt sie werden nur an Selbstabholer abgegeben: Abholung in NRW Mönchengladbach. Ich halte das verschicken von Tieren für Tierquälerei und kann dies nicht guten Gewissens machen. 

Unerfahrene Halter bekommen deshalb bevor sie ihre Zweggeckos kaufen, bei mir auf jeden fall die Gelegenheit, nach telefonischer oder schriftlicher Absprache sich einmal bei mir alles anzuschauen und sich dabei alles genau erklären zu lassen. Auch nach der Abgabe stehe ich immer gerne weiterhin bereit, Fragen zu beantworten und nützliche Tipps zu geben. Schließlich möchte ich das es meinen Schützlingen auch noch lange nach der Abgabe weiterhin gut geht!

Tauschangebote oder Gegenangebote

Übrigens gehe ich gerne hin und wieder auf gute Tauschangebote oder Gegenangebote ein.

Zurzeit suche ich ein oder zwei sichere Leucomelas british Guyana  männchen, oder ein Pärchen (kann auch eine gruppe Jungtiere sein) Leucomelas Bolivar.

ich bin auch gerne bereit auf wunsch eine Gruppe Frösche oder L.Williamsi dagegen einzutauschen.

Für Frisches Blut bin ich auch immer gerne zu haben also wenn jemand Tiere Tauschen möchte oder seine Tiere wegen Hobby Aufgabe abgeben möchte bin ich stets bereit darf einzugehen.Bearbeiten

Biete

Angebot Aktualisiert am  (01.05.2019)

Lygodactylus williamsi 
Jungtiereja
Adultes Männchennein
Adultes Weibchennein
Eier vorhandenja

Ich halte auch Pfeilgiftfrösche

Wenn du auch dafür interresse hast besuch mich doch auf meiner internetseite. Dort erfährst du alles was du wissen must.

www.dendrobates-leucomelas.com

Leucomelas Puerto Ayacucho 
Jungtiereja
Adultes Männchennein
Adultes Weibchennein
Quappen vorhandenja
Epipedobates anthonyi 
Jungtiereja
Adultes Männchenja
Adultes Weibchenja
Quappen vorhandenja